Intuitive Methoden

Über mich

Rational nicht erklärbare Phänomene und spirituelle Einsichten haben mich schon immer fasziniert. Als rational denkender Mensch beließ ich diese Dinge lange im Reich der Phantasie und vertiefte mich stattdessen im Studium der an der Psychologie und Soziologie orientierten Ökonomie.

Zunächst rein persönliches Interesse brachte mich zum Studium der Kine­siologie, Organisationsaufstellung und Geomantie. Ich erkannte sehr schnell, dass die scheinbar getrennten Disziplinen grundsätzliche Gemein­samkeiten verbinden, die sich sogar in den spirituellen Inhalten traditioneller Kampfkünste wiederfinden. Als Lehrer der Kampfkunst »Aikido« kam mir zu Gute, dass ich die geistigen Erkenntnisse unmittelbar technisch prüfen konnte; allein die geänderte innere Geisteshaltung zeigte unerwartet sofort auf phy­sischer Ebene sichtbare Wirkung. Mit diesen Methoden war es mir nun möglich, komplexe Bewegungen wesentlich einfacher für die Kurs­teil­nehmer aufzubereiten, da technische Blockaden auf innere Ge­danken­muster zurück­zuführen und sofort lösbar waren. Selbst bislang hartnäckige Fälle erzielten mit der geänderten Lehrtechnik überraschend schnell Fortschritte.

Der Erfolg der Methoden löste ebenso in meiner beruflichen Tätigkeit als Projektleiter und Organisationsberater einen Wandel aus. Durch die Inte­gration der intuitiven Methoden konnten fortan personale und betriebliche Hindernisse, die den erfolgreichen Projektverlauf gefährdeten, wesentlich effi­zienter und nachhaltiger gelöst werden. Zudem lieferten die intuitiven Metho­den bei der Umsetzung neuer Ideen ungeahnt kreative Impulse, die sich auch in Verhandlungen beim Finden besserer Win-Win-Lösungen widerspiegelten.

Da es mir schon immer eine innere Angelegenheit war, Personen und Organisation bei der Entwicklung und Steigerung der persönlichen Mög­lichkeit zu begleiten, entschloss ich mich, die Erkenntnisse über meine bisherige Coaching-Tätigkeit hinaus auch in Seminaren für leitende Angestellte und Manager anzubieten. – Die Idee für die Schule zur Entwicklung der intuitiven Fähigkeiten war geboren.

Mittlerweile unterrichte ich die intuitiven Methoden bei internationalen Seminaren an Führungkräfte aus Europa, Asien, Afrika sowie Nord- und Südamerika.
.

DIPL. OEC. HEIKO KIESER
Studium der So­zio-Ökonomie an der Universität Augs­burg.

Weitreichende Er­fahrung als Pro­jekt­leiter seit 1991.

Systemischer Berater einschließlich der Gebiete Geomantie und Kine­sio­logie, Aikido-Lehrer.

Sprachen: Deutsch, Englisch


KONTAKT
Heiko Kieser
Peter-Dörfler-Str. 1
D-86672 Thierhaupten
Germany

Tel.: +49 8271 802456
Fax: +49 8271 802457

Flyer: Intuitive Methoden



Dipl. oec. Heiko Kieser  •  Peter-Dörfler-Str.1  •  D-86672 Thierhaupten (Germany)  •  Tel. +49 8271 802 456  •  Fax +49 8271 802 457  •  infoHeikoKieserde